Nahrungsergänzungen (Nem's)

natürle Bio Nahrungsergänzung in Form von Kapseln, Pillen, Tabletten, Pulver

Super Zusammenfassung was Nahrungsergänzungen sind und welche Kriterien sie erfüllen müssen. Da ist nichts hinzuzufügen.

Brauchen wir überhaupt Nem's ?

Ein ganz klares JA. Jedenfalls, wenn wir in Deutschland leben und unsere Nahrung nicht selbst anpflanzen können. Wir brauchen hier dringend Vitamin D mit Vitamin K 2 und auch Magnesium. Je nachdem, wie gut wir uns ernähren, kommen eben noch mehr oder weniger dazu. Haben wir bereits Krankheiten und Mängel, brauchen wir eben noch einige mehr. Wichtig ist, dass wir nicht die Angebote aus der Drogerie kaufen, die von der Pharma hergestellt werden und hauptsächlich aus chemischen Zusätzen bestehen oder in Dosierungen angeboten werden, die eh keinen Nutzen bringen. Es sollten dann schon Mittel sein, die möglichst natürlich und Bio sind. Auch da ist die Höchstmenge vorgeschrieben und muss oft überschritten werden, damit sie überhaupt eine gesund bringende Wirkung haben. Aber Achtung, man kann auch überdosieren, also richtig informieren und sich langsam ran tasten.

 

Wir müssen lernen, uns selbst zu beobachten und Veränderungen wahrnehmen. Oft sind wir es uns selbst nicht wert und klagen über die Preise und dass es doch auch durch Lebensmittel gedeckt werden kann. Ja, das stimmt. Wir können auch kiloweise Obst und Gemüse essen oder zu Smoothies verarbeiten und dann eben gesund durch die Gegend rollen, wenn das unser Ziel ist.

Ich ziehe da jedoch eine gesunde und bewegliche Figur vor. Versuche, meinen Bedarf so gut wie möglich mit Bio Nahrungsmitteln zu decken und eben mit Nahrungsergänzungsmitteln zu ergänzen, wo es nötig ist. Die richtigen Mittel versuche ich auf meiner Seite einzustellen. Viel Spaß beim Stöbern.

Es gibt sie als

Kapseln

Nahrungsergänzungen als Bio Kapseln

Tabletten

Nahrungsergänzungen als Tabletten

oder als Pulver

Nahrungsergänzungen als Pulver

Bitte teilen. Danke schön.