Vitamin D

Vitamin D ist eins der wichtigsten Bausteine, den unser Körper für fast 400 Vorgänge benötigt, um uns fit und gesund zu erhalten.

Eigentlich ist Vitamin D ja gar kein Vitamin, sondern eher ein Hormon. Unser Körper kann es selber durch Sonneneinstrahlung auf der Haut herstellen.

Wer braucht Vitamin D?        Wir alle!!!!!

Bekommen wir genug? Ja, wenn wir wenigstens zweimal im Jahr für drei Wochen im Urlaub der Sonne entgegenfahren. Halten wir uns in der Zeit viel in der Sonne auf, kann der Körper genug Vitamin D produzieren und speichern, dass wir damit über die Runden kommen.

 

Machen wir jedoch Urlaub auf Balkonien oder im eigenen Garten in Deutschland, reicht die Sonneneinwirkung auf uns nicht aus. Die Sonne steht bei uns nicht hoch genug und die wirklich sonnigen Tage sind ja eh viel zu selten.

 

Mehr Informationen gibt es hier:

https://www.nexus-magazin.de/artikel/lesen/die-wirkkraft-von-uv-licht-und-hochdosiertem-vitamin-d3

 

Fangen wir jetzt an Vitamin D in hohen Dosen zu nehmen, wirbelt das unser Kalzium im Körper auf und bringt es in Gang. Bekommt Kalzium jedoch keine Hilfe, weiß es nicht so Recht wohin und lagert sich entweder wieder in den Arterien ab und verursacht dort Verkalkungen und dadurch Bluthochdruck, oder es wird über die Nieren ausgeschieden, was bei zu hoher Konzentration und zu wenig Flüssigkeitszufuhr zu Nierensteinen führen kann, wovor uns Ärzte auch warnen. Leider raten die Mediziner in Weiß uns dann vor zu hoher Dosierung ab, statt uns Alternativen zu bieten, eben viel zu trinken und/oder auch Vitamin K 2 zu nehmen.

 

Auch Sonnencremes werden uns empfohlen, angeblich um unsere Haut zu schützen. Ich frage mich jedoch, wo vor? Sonne ist Lebensenergie und für uns lebensnotwendig, sie macht gute Laune und gesund.

Wohl dosiert, ohne Sonnenbrand kann sie uns nur nutzen, nicht schaden. Sonnenschutzmittel verhindern die Sonneneinstrahlung auf der Haut und somit die Produktion von Vitamin D.

 

Viele Krankheiten sind durch einen Vitamin D Mangel verursacht. So sind z.B. in vielen Krebsmitteln einfach nur hohe Dosen Vitamin D enthalten und werden dann als teure Wundermittel verkauft.

Das Gc-Protein ist z. Bsp. ein Vitamin D bindendes Eiweiß und benötigt unbedingt Vitamin D zur Umwandlung in GcMAF wodurch unser Immunsystem enorm gestärkt wird und uns bei der Heilung von vielen angeblich unheilbaren Krankheiten hilft.

Hier weitergehende Infos dazu:

http://www.pravda-tv.com/2015/09/alternative-heilung-gcmaf-und-der-mysterioese-tod-von-14-aerzten-videos/

 

Jedoch sind die Dosierungen, die Ärzte empfehlen viel zu niedrig, um Heilungsprozesse in Gang zu setzen. Lt. den meisten Laboren ist ein Wert zwischen 20 und 50 ng/ml ok, moderne Labore empfehlen schon 50–80 ng/ml. Der Körper fängt jedoch erst ab 80 ng/ml an zu reparieren, also wäre ein guter Wert zwischen 80 und 120 ng/ml. Meine Kinder und ich liegen jetzt um die 120 ng/ml im Blut und damit fühlen wir uns wohl.

Vitamin D gibt es in zwei verschiedenen Formen:

Vitamin D2

(Ergocalciferol)

Kommt vor allem in Pflanzen vor.

 

Vitamin D3 (Cholecalciferol)

findet sich vor allem in tierischen Erzeugnissen, meistens aus der Schafwolle extrahiert, aber es gibt auch pflanzliche Präparate z.B. aus Flechten oder Pilzen.

 

Genaueres dazu hier:

https://www.vitamind.net/vitamin-d3/vitamin-d3-vs-vitamin-d2/

Buchempfehlung:

Hochdosiert:

Die wundersamen Auswirkungen extrem hoher Dosen von Vitamin D3: das große Geheimnis, das Ihnen die Pharmaindustrie vorenthalten will Taschenbuch – 1. September 2013.

Von Jeff T. Bowles (Autor), Peter Hiess (Übersetzer)


Wirklich hoch dosiertes Vitamin D mit 50.000 i. E. gibt es nicht in Deutschland, aber 20.000 i.E. kannst Du hier bekommen.

 

 

 

Vitamin D3 hochdosiert 20000 IE pro Tablette (20-Tage Dosis), 180 vegetarische Tabletten (teilbar), Natürliche Nahrungsergänzung ohne Zusatzstoffe, Made in Germany


Für Kleinkinder sind Tropfen eher geeignet und in niedriger Dosierung.

 

Vitamin D3 Liquid 1.000 IE Vegan pro Tropfen (20 ml / 600 Tropfen)


Für Erwachsene, die lieber Tropfen in niedriger Dosierung möchten.

 

Vitamin D3 Liquid 5.000 IE Vegan pro Tropfen (20 ml / 600 Tropfen), 


 

Für die, die sich nicht trauen, hohe Dosierungen zu nehmen oder anfangs auch nicht vertragen.


 

 

Vitamin D Testkit von CERASCREEN – Zertifiziertes Labor I Professionelle Auswertung


Schnelle Auffüllung: Täglich 100.000 i.E für ca. 2–3 Wochen je nachdem wie Dein momentaner Vitamin D Wert ist und wo Du hin willst. Gib Deine Werte in den Vitamin D Rechner ein und Du erhältst genaue Angaben.

 

Langsame Auffüllung: Da entscheidest Du selbst, wie viel Du nehmen möchtest. Rechne Dir aber Deinen Erhaltungswert mit dem Vitamin D Rechner aus. Wenn Du weißt, wie viel Du täglich brauchst, um einen guten Wert zu halten, dann weißt Du auch, dass Deine Dosis auf jeden Fall über diesem Wert liegen muss, um aus dem Mangel heraus zukommen.

 

Die Angaben auf den Produkten kann man in Deutschland vergessen, wer sich daran hält, wird aus dem Mangel niemals heraus kommen.

 

Ich selbst bin für die schnelle Auffüllung. Warum sollte ich meinen Körper noch länger im Mangel lassen? Ich möchte ihm geben, was er braucht, um völlige Gesundheit zu erreichen.

 

http://www.biomedical-center.de/neue-bahnbrechende-studie-zu-vitamin-d/

Vitamin K 2

Nehmen wir zusätzlich Vitamin K 2 ein, kommt unser wertvolles Kalzium in die Knochen und Zähne, wo es auch hingehört. Vitamin K 2 funktioniert wie ein Wegweiser und Schlüssel und bewahrt somit unsere Nieren vor Schäden und zeigt dem Kalzium seinen Platz ...

https://naturalhealth-natuerlichgesunds.jimdofree.com/nahrungserg%C3%A4nzungen/vitamin-k/

Magnesium

Nehmen wir nun noch Magnesium dazu, kann nichts mehr schiefgehen. Magnesium sorgt dafür, dass Kalzium im Blut gelöst bleibt und sich nicht als gesundheitsgefährdender Plaque in den Gefäßen ablagert ...

https://naturalhealth-natuerlichgesunds.jimdofree.com/nahrungserg%C3%A4nzungen/magnesium/

Vitamin D Rechner

Hier kannst Du Dir ausrechnen, wie viel Vitamin D Du brauchst. Bei der Verlustrate haben wir die Erfahrung gemacht, dass der doppelte Wert richtig ist. Auf jeden Fall sollte man nach ca. 4 Monaten mal testen lassen, wo man sich nach dem Auffüllen befindet. Bitte vor der Blutabnahme 10–14 Tage Vitamin D absetzen, damit der Wert nicht verfälscht wird.

http://melz.eu/index.php/formeln/vitamin-


Bitte teilen. Danke schön.

Diese Seite ist mit Affiliate-Links versehen, dies sind sogenannte Provision-Links. Wenn Du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich für Deinen Einkauf eine Provision. Für Dich verändert sich der Preis nicht, Du bezahlst nicht mehr! Auch als Amazon-Partner verdiene ich eine Provision an den Verkäufen. Damit erkennst Du meine Mühe an, die ich mir mache, um Dich zu informieren. Vielen Dank dafür!