Was gehört alles zur Gesundheit und wie fange ich an?

Japanischer Garten, Ruhe , Ausgeglichenheit, Wasserfall,
Japanischer Garten

Gesundheit wünschen wir uns alle aber was ist das überhaupt?

Manche sagen: Gesundheit wäre die Abwesenheit von Krankheit und Krankheiten sind Blockaden in unserem Energiefeld, die sich materialisiert haben.

Dies bedeutet: Gesundheit ist frei fließende Energie, die sich ohne Hindernisse fortbewegen kann. 

Wenn wir es so betrachten, dass alles Energie ist und jeder Mensch, jedes Tier und jede Sache seine Schwingungen aussendet, würden wir im Leben wohl ganz anders handeln.

Wir brauchen ein harmonisch schwingendes Umfeld, um gesund und glücklich zu sein.

Giftstoffe sind deshalb giftig, weil sie diese Harmonie stören. Streit, Missgunst und alle negativen Gefühle haben ebenfalls die Eigenschaft, unser Schwingungsfeld zu disharmonieren.

 

Gedanken sind Energie und durch Gedanken entstehen unsere Gefühle und aus unseren Gefühlen entstehen unsere Handlungen.

 

Setzen wir also bei unseren Gedanken an und beginnen positiv zu denken, für uns selbst und für alles um uns herum. Denn wenn unser Umfeld uns beeinflusst, dann haben auch wir eine Wirkung auf unser Umfeld.

Machen wir die Welt jeden Tag ein Stückchen besser und werden dadurch gesünder.

Wie fange ich an?

Es gibt viele Methoden und Mittel, um seinen Körper zu unterstützen und ebenfalls seiner Seele zu helfen. Nicht alles hilft jedem und nicht jeder ist für alles offen.

 

Als Erstes würde ich jedem empfehlen, alle schädlichen Stoffe aus der Küche zu verbannen. Dazu gehören Glutamat, Hefeextrakt, Süßstoffe (Aspartam), Fluorid, alle E-Nummern und alles, was man nicht aussprechen kann und nicht weiß, was es tatsächlich ist. Auch Alutöpfe oder zerkratze beschichtete Pfannen habe ich gleich entsorgt.

 

Mit der Zeit wurde dann im Bad aufgeräumt und Zahncreme, Duschgel und Shampoos flogen raus.

 

Wenn man dann nach und nach seine Wohnung von den schädlichen Substanzen so gut es geht befreit hat, sollte man entgiften und als Erstes seinen Darm reinigen. Dazu gibt es einige Methoden, langsam oder schnelle.

Hat man dann dafür gesorgt, dass der Körper (Darm) wieder aufnahmebereit ist, kann man seine Mängel auffüllen, dabei können Nahrungsergänzungen helfen.

Da eine Ernährungsumstellung nicht von heute auf morgen funktioniert, sollte man damit begleitend anfangen und sich langsam, dafür aber dauerhaft ändern.

 

Gesundheit erreichen wir aber nicht nur über die Nahrung. Auch die Luft, die wir atmen, wie wir atmen, die Kleidung, die wir tragen und das soziale Umfeld, was unsere Gefühle beeinflusst, gehören dazu sowie die elektrischen Geräte, die wir nutzen und die ausstrahlen.

Wie und wo wir schlafen und wie oft wir draußen in der Natur sind, spielt eine große Rolle. Stress und Entspannung gehören zum heutigen Leben und wir sollten lernen, mit Stress umzugehen und lernen, wie wir schnell und effektiv in jeder Situation entspannen können.

 

Es gibt viel zu tun, fangen wir an.

Du möchtest noch mehr erfahren? Dann schaue einfach mal auf meinem Blog vorbei!

Bitte teilen. Danke schön.